Hausverkauf in Pinneberg? Gestatten…

Artikel im Stadtgespräch Pinneberg – Dezember 2015

Florian von Stosch ist in Pinneberg groß geworden, er kennt die Region bestens. Schon in seinem Elternhaus drehte sich alles um Immobilien. Sein Vater war in Pinneberg als Generalunternehmer aktiv, seine Mutter Immobilienmaklerin. „Wenn ich durch die Region fahre, dann sehe ich viele Objekte, mit denen meine Familie zu tun hatte“, so der Unternehmer. Genau daher sind Sie bei dem Thema Hausverkauf in Pinneberg bei uns genau richtig.

Hausverkauf in Pinneberg – Ein Zuhause ist mit Emotionen verbunden

Da lag es nah, dass auch er in der Branche bleibt. Als Immobilienmakler sieht er sich nicht nur als fairer Partner seiner Kunden, sondern vor allem als Berater und Helfer. „Zeit für Leben“ ist sein Credo, das er für seine Kunden umsetzen will. „Das eigene Zuhause ist immer mit Emotionen verbunden“, erklärt der Immobilienprofi. Das gelte sowohl für Verkäufer als auch für Käufer.

Die Verkäufer haben jahrelang in ihren vier Wänden gelebt und verbinden ganz viele Erinnerungen mit einem Objekt. Die Käufer wünschen sich eine Immobilie, die ihren Wünschen langfristig entspricht. „Ich will meinen Kunden einen Mehrwert schaffen, denn Lebensräume sind dann auch „LebensTräume “,sagt von Stosch. Grundlage dafür sei Vertrauen. Und dies erarbeitet er sich durch Ehrlichkeit, Fachkompetenz und Offenheit.

Hausverkauf in Pinneberg „Mein Credo lautet: Zeit für Leben.“

„Für uns ist ein Handschlag bindend. Wir stehen zu unseren Aussagen.“ Die Wünsche der Kunden stehen für von Stosch im Mittelpunkt. „Vor allem ältere Menschen müssen sich immer häufiger mit dem Immobilienmarkt beschäftigen“ ,weiß von Stosch. Denn langfristig werden die Objekte einfach zu groß für Senioren. Die Kinder sind schon längst ausgezogen, und so schön der eigene Garten auch sein mag, viel Arbeit macht er doch. „Wenn die Gesundheit dann nicht mehr mitspielt, ist es mitunter attraktiver, in eine seniorengerechte Einrichtung zu ziehen, in der die Bewohner zugleich umsorgt sind, aber auch noch ihre Eigenständigkeit bewahren können“, rät der Fachmann. Oder das Häuschen im Grünen wird gegen eine barrierefreie Eigentumswohnung getauscht, die zentral liegt und Einkaufsmöglichkeiten sowie Arztpraxen in der direkten Umgebung bietet.

„Lebensräume sind auch Lebensträume“ – Hausverkauf in Pinneberg

„Ich berate und begleite meine Kunden auf dem kompletten Weg von der einen in die andere Wohnung“, sichert von Stosch zu, der sich auch sozial engagiert: Sein Unternehmen ist Sponsor der Basketballmannschaft H a m b u r g Towers, die in der 2. Basketball-Bundesliga ProA spielt. Diese ist aus einem sozialen Projekt entstanden, das Jugendlichen aus Wilhelmsburg eine sportliche Perspektive bieten sollte. „Ich habe früher selbst Basketball gespielt, da war es für mich schnell klar, dass ich das Engagement unterstützen möchte“, berichtet von Stosch.

Hausverkauf in Pinneberg Hamburg Towers von Stosch Immobilien

Da von Stosch nicht nur Immobilienmakler, sondern auch Maurermeister, Diplom-Ingenieur der Architektur und zertifizierter Immobilienbewerter ist, kann er sehr gut die vorhandene Bausubstanz beurteilen, damit der Hausverkauf in Pinneberg erfolgreich wird. Das übernimmt das Schwesterunternehmen vs-ingenieure GmbH. Beispielsweise wenn es darum geht, den energetischen Zustand eines Gebäudes zu beurteilen. Auf Wunsch können außer der Feuchtigkeitsmessung auch moderne Verfahren wie die Thermografie oder die Blower-Door-Dichtheitsprüfung eingesetzt werden, bei der Schwachstellen entdeckt werden und Verkäufer wie auch Käufer einschätzen können, ob Sanierungsbedarf besteht.

„Für uns ist ein Handschlag bindend“ – Hausverkauf in Pinneberg

Um einen möglichst genauen Immobilienwert zu ermitteln, gibt er zusätzlich ein externes Gutachten in Auftrag und vergleicht dann beide miteinander. „So kommen wir auf einen Preis, der absolut in den Markt passt und Verkäufer und Käufer schnell zusammenbringt“, erklärt der Immobilienfachmann.

„Jede Immobilie muss individuell bewertet werden“

Sein Tipp: „Jede Immobilie muss individuell bewertet werden – geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden.- so wird Ihr Hausverkauf in Pinneberg erfolgreich“ Interessenten können ihn jederzeit unter 04 101 / 6 83 64 für einen unverbindlichen Beratungstermin erreichen.

www.von-stosch.de

Und hier der Artikel:

Hausverkauf Pinneberg Stadtgespräch Immobilien von Stosch Hausverkauf Wohnung verkaufen Immo Immobilie

Bildunterschrift

Florian von Stosch ist in Pinneberg aufgewachsen. Er kennt die Region, schon seine Eltern waren hier unternehmerisch tätig. „Das eigene Zuhause ist immer mit Emotionen verbunden“, sagt der Immobilienprofi, der seine Kunden in erster Linie unterstützen will. Erfolgreicher Hausverkauf in Pinneberg – www.von-stosch.de Zeit für Leben

 

Artikel: Andreas Dierbach

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.