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Kreis Pinneberg Immobilienmakler

Das Maklergeschäft mit der Muttermilch eingesogen

Florian von Stosch im Gespräch mit dem Hamburger Abendblatt über seinen Beruf. Das Immobilienmakler nicht immer den besten Ruf haben, weiß der Pinneberger Vertreter dieses Berufstandes, Florian von Stosch. Da er mit Herz und Sachverstand für seine Kunden tätig ist, trifft das auf ihn allerdings nicht zu.

Hamburger Abendblatt: Herr Stosch, wieso sind Sie im Kreis Pinneberg Immobilienmakler geworden?

Florian von Stosch: Ich habe die Liebe für diesen Beruf quasi schon mit der Muttermilch eingesogen. Meine Mutter war im Kreis Pinneberg Immobilienmakler und mein Vater Generalunternehmer im Baugewerbe. Bereits von Kindesbeinen an habe ich meine Mutter auf Besichtigungen begleitet und später selber durchgeführt. Ich bin quasi der einzige 40-jährige Makler mit 40 Jahren Berufserfahrung.

Hamburger Abendblatt: Das allein hat Ihnen nicht gereicht, um Ihre Kunden qualifiziert zu beraten?

Florian von Stosch: Das stimmt. Ich bin Maurer- und Betonbaumeister, Diplomingenieur der Architektur und zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung. Somit kann ich nicht nur einen marktgerechten Preis einer Immobilie im Kreis Pinneberg und Hamburg für Verkäufer ermitteln, sondern Käufer auch darüber informieren, welche eventuellen Renovierungskosten noch auf sie zukommen. Damit biete ich meinen Kunden einen deutlichen Mehrwert gegenüber anderen Immobilienmaklern.

Hamburger Abendblatt: Schlägt sich das in der Kundenzufriedenheit nieder?

Florian von Stosch: Ich glaube schon. Ein Beispiel dafür ist meine Bewertung als Immobilienmakler auf der Internetplattform Immobilien­scout24. Dort haben mich meine Kunden mit 4,9 von fünf möglichen Punkten bewertet, bei einer 100%igen Weiterempfehlung. Damit bin ich führend im Kreis Pinneberg. Kreis Pinneberg Immobilienmakler? Von Stosch Immobilien.

Hamburger Abendblatt: Wie sieht Ihre Arbeit als Immobilienmakler aus?

Florian von Stosch: Wenn ich einen Auftrag für einen Verkauf oder eine Vermietung bekomme, erfrage ich zuerst die Vorstellungen des Eigentümers. Dann bewerte ich die Immobilie. Eine realistische Bewertung ist übrigens die Grundlage für einen zufriedenen Verkäufer und einen zufrieden Käufer. Meine Mutter sagte immer: Ein gutes Geschäft ist es, wenn beide Seiten, lächeln. Also Verkäufer und Käufer, aber auch Vermieter und Mieter.

Hamburger Abendblatt: Und was machen sie dann als Kreis Pinneberg Immobilienmakler ?

Florian von Stosch: Sind wir uns einig über den Preis, lasse ich Fotos vom Objekt von einem Fotografen erstellen.. Auch 360-Grad-Ansichten finde ich sehr wichtig, damit sich Suchende schon vor einer Besichtigung einen guten Eindruck über die Immobilie verschaffen können. Anschließend erstelle ich ein Exposé mit den Bilder, dem Link zum Rundgang und allen wichtigen Daten und den Grundrissen. Damit werbe ich im Internet und in Tageszeitungen.

Hamburger Abendblatt: Was haben Ihre Kunden davon, Sie zu beauftragen?

Florian von Stosch: Ich kümmere mich um alles von der Werbung, über die Besichtigungstermine bis zum Verkauf, also von A wie Analyse bis Z wie Zufriedenheit.

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Bildunterschrift: Florian von Stosch ist nicht nur mit Herz und Seele Immobilienmakler, sondern auch mit umfangreicher Qualifikation

 

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www.von-stosch.de

 

Gestatten… Florian von Stosch

Immobilienmakler sind in den vergangenen Monaten nicht zuletzt durch die Debatte um das Bestellerprinzip verstärkt in die öffentliche Wahrnehmung gekommen. Doch was zeichnet einen guten Makler aus und sind Vorbehalte gegenüber der Bran­che berechtigt? Ein Gespräch mit dem Pinneberger Immobilien­makler Florian von Stosch.

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Herr Florian von Stosch, was sind Ihre Aufgaben bei der Vermarktung einer Immobilie?

Florian von Stosch: Zunächst einmal treffe ich mich mit den Vermietern oder Verkäufern zu einem persönlichen Gespräch. In diesem klären wir die Wünsche und Ziele des Kunden ab und gucken, ob für beide Seiten eine vertrauensvolle Zusammenar­beit möglich ist.

Sie betonen das Vertrauen. Geht es nicht eigentlich nur ums Geschäft?

Bei einer Immobilie geht es immer auch um persönliche Befindlichkeiten und nicht zu­letzt um eine Menge Geld. Ein Verkäufer hat mitunter eine emotionale Bindung zu seiner Immobilie und möchte nicht nur einen guten Preis erzielen, sondern auch einen geeigneten Käufer finden. Ein Vermieter möchte passende Mieter finden. Mieter, die zuverlässig sind und fremdes Eigentum gut behan­deln. Bei einem guten Geschäft sollten eben beide Seiten lä­cheln – hat schon meine Mutter gesagt.

Wie läuft so ein Verkauf kon­kret ab?

Im Gespräch mit dem Kunden habe ich seine Ziele erfragt. Dann bewerte ich die Immobilie und prüfe, ob die Ziele zu errei­chen sind oder nicht. Bei beson­deren Immobilien lasse ich von einem externen Gutachter eine zweite Bewertung erstellen, um eine realistische Preiseinschät­zung zu bekommen. Denn mit der richtigen Bewertung fängt alles an. Jeder Kunde ist indivi­duell zu betrachten, genau wie seine Immobilie. Ich beauftrage einen Fotografen mit der Erstel­lung eines 360 Grad Rundganges sowie Fotos vom Objekt. Vom Eigentümer bekomme ich alle notwendigen Unterlagen, die ich für potenzielle Käufer benö­tige, und bereite sie digital auf und ergänze sie gegebenenfalls. Nach Freigabe des Exposés durch den Kunden wird es auf ver­schiedenen Internetplattformen und in der Zeitung inseriert.

… und dann warten Sie ab?

Genau. Meist kann ich die ers­ten Besichtigungstermine recht schnell vereinbaren und die Kau­fangebote an den Eigentümer weiterleiten. Ich trete als Mittler zwischen Käufer und Verkäufer auf und kann dafür sorgen, dass sich beide Parteien auf einen Preis einigen, der al­len zugute kommt. Im Anschluss kümmere ich mich um die Erstel­lung des Kaufvertrages und die Terminabstimmung für die Beur­kundung beim Notar. Bei diesem Termin bin ich selbstverständlich auch anwesend. Meine Kunden werden regelmäßig über die Fortschritte beim Verkauf oder der Vermietung informiert, damit sie einen Überblick über meine Arbeit haben und kein Gefühl der Unsicherheit aufkommt.

Wie erhalten Sie Ihre Aufträge?

Ich komme aus dem Kreis Pinneberg und lebe hier. Zum einen mache ich recht viel Werbung, zum anderen aber – und das ist die beste Werbung – erhalte ich die meisten Aufträge durch Weiterempfehlung. Ich glaube, dass das Gesamtbild stimmen muss. So helfe ich beispielsweise älteren Menschen beim Verkauf ihrer Immobilie und zugleich, für sie ein neues Eigenheim zu finden, das für Ihre Bedürfnisse geeignet ist. Als Ingenieur kann ich sie in der Kaufberatung unterstützen. Ich verkaufe Ihr Haus und Sie finden etwas adäquates Neues – die optimale Lösung für alle.

Das hört sich an, als sei Ihr Beruf für Sie eher eine Berufung.

Vielleicht stimmt das sogar. Ich habe durch meine Eltern mit Immobilien zu tun, so lange ich denken kann. Um meinen Kunden ein möglichst umfangreiches Fachwissen zur Verfügung zu stellen, habe ich zuerst eine Ausbildung als Maurer- und Betonmeister gemacht, bevor ich Architektur studiert und als Diplomingenieur abgeschlossen habe. Ich bin also nicht nur Makler, sondern biete mit meiner zweiten Firma auch Kaufberatungen und Messungen zur Energieeffizienz eines GebäudesFür mich zählt, wie schon erwähnt, Vertrauen. Nur wenn ich weiß, wovon ich spreche kann ich meine Kunden optimal betreuen. Und die sind mit meiner Arbeit zufrieden: Mit einer Kundenbewertung von 4,9 von 5 bin ich vergangenes Jahr unter den Top fünf der Norddeutschen Makler gewesen.

Bildunterschrift:Florian von Stosch ist in Pinneberg aufgewachsen. Er kennt die Region, schon seine Eltern waren hier unternehmerisch tätig. „Das eigene Zuhause ist immer mit Emotionen verbunden“, sagt der Immobilienprofi, der seine Kunden in erster Linie unterstützen will.

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Florian von Stosch – von Stosch Immobilien – 04101 68364 – www.von-stosch.de 

Interview im Stadtgespräch vom Pinneberger Tageblatt 9.2015

Tunen, Schrauben, verchromen …. Und ab durch die Stoppelfelder

Tating, 22.08.2015 – Stoppel-Rennen Medehop 2015

Es wird heiß hergehen beim Stoppel-Rennen Medehop 2015. Autofreaks bauen Ihre Autos um. Sie rüsten auf, montieren ab, modifizieren die Karosserie, verbreitern die Reifen. Ergebnis: Autos, die auf abgeernteten Feldern zum Einsatz kommen.

Schleswig-Holstein Tating bei Sankt Peter-Ording. Diese Autos sind dafür gemacht, dafür entwickelt selbst auf den unebensten Strecken zu fahren – so auch an diesem Wochenende. Bei den kleinen und großen Koppelrennen kann dann Mann bzw. auch Frau einmal so richtig austoben. Enge Kurven und Geraden sind hier mit Vollgas zu nehmen. Crashs natürlich inklusive. Hier entsteht für Zuschauer eine Höllengaudi. Der Spaß an Motortüftelei und dem „Frisieren“ von Autos steht an erster Stelle und natürlich: Gewinnen, gewinnen, gewinnen!

Dabei auch Sven Baumann von http://www.baumann-putz.de

Und hier zählt nur eines Gewinnen, die anderen hinter sich lassen. Wochenlange Vorbereitung von allen Rennbegeisterten. Jedes Schrauberherz schlägt hier höher. Sein Auto ein alter Passat. Danke hier noch einmal von von Stosch Immobilien für die Werbefläche. Hoffentlich auch auf dem Gewinnerauto 🙂

von Stosch Immobilien wünscht viel Erfolg beim Rennen und einfach ganz viel Spaß für alle Zuschauer. www.von-stosch.de Ihr Immobilienmakler im Kreis Pinneberg, Hamburg und Norddeutschland. Viel Spaß beim Stoppel-Rennen Medehop 2015

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Vor dem Anpfiff 2015

Das Magazin „Vor dem Anpfiff 2015“.

Die Spannung steigt, die Schuhe sind geputzt, die Vorbereitungen auf die neue Fußballsaison 2015/16 sind abgeschlossen. Die Sommerpause ist vorbei. Das neue Magazin zur Fußballsaison 2015/16 im Kreis Pinneberg. In diesem Heft finden Sie alles, was Sie über den Fußball in der Region wissen müssen. Und natürlich ist von Stosch Immobilien auch mit dabei.

Ob Kader, ob Spielpläne oder Mannschaftsfotos mit Hintergrundgeschichten – Vor dem Anpfiff 2015 liefert es. Vor dem Anpfiff liefert Ihnen weitere Informationen. Wer ist Favorit, wer muss gegen den Abstieg kämpfen? Das Pinneberger Tageblatt bringt jährlich dieses „Must-have“ für Fußballfans im Kreis raus. Fragen, die sich die Fußballfans aus dem Kreis Pinneberg vor dem Saisonbeginn stellen, werden hier beantwortet.

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von Stosch Immobilien ist ihr verlässlicher Spielmacher für Ihren Immobilienverkauf oder die Vermietung. Heimvorteil ist unser Motto. www.von-stosch.de Zeit für Leben. Aus dem Kreis Pinneberg für den Kreis Pinneberg.

Wohnungssuche Kreis Pinneberg – da geht so mancher Makler K.O.

Was haben Sie gesagt? Wie bitte? Bei der Immobilienvermarktung gibt es durchaus ein paar K.O. Kriterien. Bei der Wohnungssuche Kreis Pinneberg auch. SO kann zu starker Lärm zum K.O. für die Vermarktung werden.

Wohnungssuche Kreis Pinneberg – Lärm

Viele Lärmquellen begleiten uns im Alltag. Verkehr, Kinder, Bauarbeiten, Gewerbe, u.v.m. Stress ist die Folge, die uns als Bewohner einer Wohnung bei zu hohem Lärmaufkommen begleitet. Daher ist die logische Konsequenz, dass Lärm oftmals ein no-GO beim Wohnungskauf oder bei der Wohnungssuche allgemein ist. So kann gerade bei der Immobilienvermarktung Lärm ein K.O. Kriterium sein, bzw. ein Kriterium, dass der Eigentümer teuer bezahlt – ob Miete oder Verkauf einer Immobilie.

Wohnungssuche Kreis Pinneberg – Umfragewerte Lärm

Laut einer Umfrage waren sich so ca. 80% der Immobilienmakler für die Wohnungssuche einig, dass zu starker Lärm im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu überhören ist. Wir wollen alle zentral wohnen, aber ruhig. In Hamburg sicher zum Teil die „eierlegende Wollmilchsau“ oder nicht mehr zu bezahlen für „normale“ Wohnungssuchende. So ist innerstädtisch die Akzeptanz von Lärm höher, als zum Beispiel im Dorf. Baukonstruktiv kann man eine Menge gegen Lärm auch als Vermieter bzw. als Bewohner machen. So sind oft energetische Sanierungen gepaart mit Sanierung von Schallquellen innerstädtisch sehr sinnvoll. So sollten Sie für die Wohnungssuche Kreis Pinneberg auch wieder das Kriterium Lage, Lage, Lage lange für sich als Grundlage entscheiden.

Wohnungssuche Kreis Pinneberg – Knock-out 2

Auch bei einem hohen Migrantenanteil ist oft die Vermarktung aus Sicht vieler Makler bedenklich. So haben ca. ¾ aller befragten Makler für die Wohnungssuche bzw. die Immobilienvermarktung als sehr schwierig erachtet. Gerade wenn viele Personen einer Herkunft in einem bestimmten Gebiet niedergelassen sind. Sicher gibt es hier auch städtebauliche Ansätze, die weiter verfolgt werden sollten. Eine Immobilie oder ein Zuhause gerade für die Wohnungssuchenden soll dauerhaft sein.

Wohnungssuche Kreis Pinneberg – Gerüche

Geruchsbelästigung als „No-Go“. Eine Lederfabrik oder Wohnungen die man einfach nicht „riechen mag“ sind für den Wohnungssuchenden sehr störend. So kann es für die Immobilienvermarktung sehr störend sein, wenn unangenehme Gerüche den Besichtigen belästigen.

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Aber auch die Optik einer Wohnung oder eines Hauses spricht uns an oder eben nicht. Wie uns verschiedene Personen ansprechen oder auch nicht, die wir kennenlernen. Wir nehmen dementsprechend auch unser Wohnen unser Zuhause mit allen Sinnen wahr. Wohnqualität entscheidet beim Immobilienkauf aber auch bei der Anmietung einer Wohnung über ja oder nein. Lassen Sie Ihre Immobilie professionell vermarkten. Mit wenigen Handgriffen ist oft viel erreicht. Denn Ihre Kauf- bzw. Mietinteressenten haben einen siebten Sinn für Zuhause. www.von-Stosch.de Zeit für Leben.

Qualität des Maklers

Bund will für Makler und Verwalter eine Berufszulassung regeln. Der Referentenentwurf liegt vor. Die Qualität des Maklers bzw. Verwalters soll dabei neu geregelt werden. Es soll in Zukunft ein Sachkundenachweis erforderlich werden. Bereits am 1.1.2016 soll das Gesetzt in Kraft treten.

Qualität des Maklers – der Sachkundenachweis

Das Bundeswirtschaftsministerium hat einen Referentenentwurf vorgelegt in dem künftig alle Immobilienverwalter und Makler einen Sachkundenachweis vorlegen müssen um die Gewerbeerlaubnis zu erhalten. Es sollen also Berufszulassungsregelungen für Gewerbliche geregelt werden.

Qualität des Maklers – die drei Eckpunkte

Für Makler wie auch für Verwalter soll dabei gelten, dass sie in Zukunft einen Sachkundenachweis, geordnete Vermögensverhältnisse und eine Vermögensschadenshaftpflicht vorlegen müssen. Die Regeln sollen hierbei für Gewerbetreibende gelten. So soll die Qualität des Maklers angehoben bzw. gesichert werden. Dabei haftet der Makler bzw. Verwalter für beschäftigtes Personal selbst. Er soll seine Mitarbeiter auf Qualifikation und Zuverlässigkeit selbstständig überprüfen. Dabei sollen auch Zertifikate oder Abschlüsse privater Bildungsträger gelten. Zudem soll es eine „Alte-Hasen-Regelung“ geben. Verwalter oder Makler die mindestens 6 Jahre ununterbrochen selbstständig sein, sollen von der Sachkundeprüfung ausgenommen werden.

Qualität des Maklers und Verwalter

Die Reglungen sollen für Makler und Verwalter gleichermaßen gelten. Jetzt soll der Referentenentwurf das parlamentarische Verfahren durchlaufen. Hierbei sind dann selbstverständlich noch Änderungen möglich. Es ist aber nach momentanem Stand der Dinge davon auszugehen, dass das Gesetzt bereits zum 1.1.2016 in Kraft tritt.

Qualität des Maklers – setzen Sie auf von Stosch Immobilien

Die Qualität der Arbeit eines Maklers entscheidet über den Erfolg bei Verkauf und Vermietung. Als Eigentümer der plant seine Immobilie zu verkaufen bzw. zu vermieten sollten sich bereits im Vorfeld über die Qualität des Maklers schlau machen. Lernen Sie uns kennen, Sie werden begeistert sein. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir für Sie im Kreis Pinneberg, Hamburg und Norddeutschland unterwegs. Hausverkauf? Von Stosch Immobilien!

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Schenken mit warmer Hand – Testament und Co. Teil 2

Geschenkt ist geschenkt – Schenken mit warmer Hand

Gründe um die Erfolge vorab zu regeln sind vielfältig. Aber Vorsicht …. Was weg ist, ist weg. Wer also seine Firma oder sein Haus überträgt, ist nicht mehr uneingeschränkt Herr in seinem Hause.

Schenken mit warmer Hand – Kann ich denn trotzdem weiter in meinem Haus wohnen?

Ihre individuellen Bedürfnisse sollen auch bei einer vorweggenommenen Erbfolge berücksichtigt werden. So lässt das deutsche Recht viele Möglichkeiten individuell zu planen, so dass gerade nicht weg ist weg gilt. Sie haben den Wunsch Ihr Haus weiterhin bewohnen zu können, bzw. Ihre Wohnung? Der Notar wird Ihnen das sogenannte Wohnungsrecht vorschlagen. Bei diesem Recht sind Sie dann berechtigt die Immobilie weiterhin zu bewohnen. Vermietung oder Verkauf ist hierbei allerdings ausgeschlissen. So können Sie ihre Immobilie oder einen Teil davon (beispielsweise eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus) weiter bewohnen. So können Sie Schenken mit warmer Hand.

Nießbrauch – Schenken mit warmer Hand

Beim Nießbrauch sind sowohl Vermietung und das eigenen Bewohnen gestattet. Der Verkauf ist aber weiterhin ausgeschlossen. Das heißt bei Schenken mit warmer Hand – ist die Immobilie vermietet und soll beispielsweise das Altenheim von den Mieterträgen gezahlt werden, so stehen Ihnen bei Nießbrauch auch diese Einnahmen zu.

Schenken mit warmer Hand  – der Übergabevertrag

Eine andere Möglichkeit ist sich mit dem sogenannten Übergabevertrag abzusichern. Dabei wird eine zu Lebzeiten zu zahlende Rente vereinbart. Hierbei kann auch eine Reallast im Grundbuch eingetragen werden um die Rentenzahlungsverpflichtung abzusichern. So kann also sicher geregelt werden, dass Sie als Schenker sich selbst gepflegt und versorgt wissen. Schenken mit warmer Hand – Ihr Notar kann Sie hierhingehen ausführlich beraten. Gern empfehlen wir Ihnen auch entsprechende Notariate.

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Zeit für Leben. Als Immobilienmakler sind wir immer wieder in die Lage versetzt mit älteren Menschen über erben und vererben zu sprechen. Soll das Haus zu lebzeiten verkauft werden? Soll es lieber vermietet werden? Was ist das Haus oder die Wohnung denn eigentlich wert? Fragen auf die wir die Antworten kennen. Grund genug sich vorher schlau zu machen. Vereinbaren Sie einen unabhängien Beratungstermin. Wir vermitteln Sie gern an erfahrene Notare, die Ihnen helfen Ihre Angelegenheit rechtzeitig sicher zu regeln.

Immobilienvermietung – Tipps für die erfolgreiche Vermietung Teil 3

Viele Dinge sind für die erfolgreiche Immobilienvermietung zu beachten. Ob Haus in Pinneberg vermieten oder Wohnung in Hamburg vermieten. Besichtigungen aber auch gesetzliche Regeln wie Energieausweis oder aber die Bonitätsprüfung der Bewerber gehören bei Vermietung und Verkauf von Immobilien dazu. So muss auch der Mietvertrag entsprechend vorbereitet sein

Immobilienvermietung – die Vorbereitung des Mietvertrages

Wofür haben wir schriftliche Verträge. Für Streitigkeiten. Wenn alles klappt, das heißt der Mieter zahlt pünktlich seine Miete und der Mietgegenstand ist in Ordnung wird weder Vermieter oder Mieter sich beschweren. Der schriftliche Mietvertrag liegt also in der Schublade und keiner braucht ihn wirklich. Für den Fall der Fälle aber bei Immobilienvermietung ist der Mietvertrag wichtigste Grundlage. Welche Klauseln sind denn zulässig? Schönheitsreparaturen wurden beispielsweise rückwirkend vom Bundesgerichtshof überarbeitet. Als Immobilienmakler sollte man – wenn man denn seine Arbeit ordentlich macht – immer auf aktuellen Stand im Mietrecht sein. Mietpreisbremse, Energieausweis aber auch Schönheitsreparaturen sind bei der Immobilienvermietung heute unumgänglich. Ein Makler hilft also auch dem Vermieter beim Mietvertrag für Wohnraum oder Gewerbe. Aber hilft er/sie auch bei der Übergabe der Wohnung oder des Hauses, dass vermietet wird. Eine saubere und gewissenhafte dokumentierte Übergabe hilft bei etwaigen Streitigkeiten. Auch kann hier der Immobilienmakler als Zeuge bei etwaigen Gerichtsverfahren Dienen. So hat der Immobilienmakler bei Immobilienvermietung einen deutlichen Mehrwert für Vermieter aber auch für Mieter.

Immobilienvermietung und auch Verkauf – Ihre Privatsphäre

Der Immobilienmakler hat neben der rechtlichen Funktion und der Erfahrung rund ums Thema Vermietung aber auch noch weitere Pluspunkte für den jeweiligen Vermieter. Gerade wenn viele Bewerber um eine Wohnung vorhanden sind, kann sie ja am Ende des Tages nur einer bekommen. Immer wieder kann es dann auch von den abgesagten Interessenten durchaus zu Belästigungen kommen. Als Makler nehmen wir so eine sehr wertvolle Pufferfunktion bei Immobilienvermietung zwischen Mietinteressenten und Vermieter ein. Das gleiche gilt natürlich auch beim Immobilienverkauf. Gerade bei Preisverhandlungen kann der Immobilienmakler gut koordinieren.

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Wir wollen unsere Immobilie in Pinneberg vermieten – Vermietung mit Immobilienmakler Teil 2

Ob Vermietung oder Verkauf – von Stosch Immobilien ist Ihr verlässlicher Immobilienmakler im Kreis Pinneberg und Hamburg.

Der Energieausweis

Bei Verkauf, Vermietung und Verpachtung muss ein Energieausweis vorliegen. Die wichtigsten Informationen müssen bereits in jeder Immobilienanzeige aufgelistet sein. Fehlt der Energieausweis kann es zu empfindlichen Abmahnungen kommen. Ein Immobilienmakler hat sein Netzwerk, so dass er unkompliziert, dafür Sorge tragen kann, dass alle Pflichten für den Eigentümer – wie auch die der Energiesparverordnung – erfüllt sind. S ist wir wollen unsere Immobilie in Pinneberg vermieten ein sicheres Thema. Neben dem Thema Energieausweis – was bei Fehlen eine Ordnungswidrigkeit darstellt – gibt es auch durchaus andere gesetzliche Bestimmungen die bei jedem Immobilienverkauf bzw. bei jeder Immobilienvermietung beachten werden müssen. Von Stosch Immobilien ist Ihr Immobilienmakler im Kreis Pinneberg ob Hausverkauf oder Wohnungsvermietung. Wir helfen Ihnen schnell und kostengünstig den passenden Energieausweis zu generieren.

Wir wollen unsere Immobilie in Pinneberg vermieten – die Besichtigungen

Die Besichtigungen gibt es dann, wenn Ihre Mietinteressenten Zeit haben. Das kann früh morgens sein, oder am Wochenende oder auch spät abends. Wir als Immobilienmakler kümmern uns um die Organisation mit Vormieter und Mieter, auch außerhalb der „üblichen“ Geschäftszeiten“. Denn genau dann haben Ihre Interessenten auch frei und Zeit die Wohnung oder das Haus für Wir wollen unsere Immobilie in Pinneberg vermieten zu besichtigen. Das gilt selbstverständliche auch für den Verkauf einer Immobilie. Hier ist aber auch die Erfahrung des Maklers vom hohen Stellenwert. Er kann die Interessenten bereits vorab sortieren. Wer kommt für das Haus in Frage, wer besser nicht. Erfahrung ist eines der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines geeigneten Mieters.

Wir wollen unsere Immobilie in Pinneberg vermieten – die Bonität des Mietbewerbers

Mietausfälle oder sogar Mietnomaden sind der blanke Horror für jeden Vermieter. Ein erfahrender Immobilienmakler wird genau dieses Risiko für Sie auf ein Minimum reduzieren. Erfahrung aber auch die eingehende Bonitätsprüfung sind sichern so Ihre Rendite als Vermieter bei Wir wollen unsere Immobilie in Pinneberg vermieten. Das gilt auch bei Verkauf einer Immobilie. Was wenn Ihr Kaufinteressent abspringt, weil die Finanzierung nicht klappt? Wir helfen Ihrem Käufer die richtige Finanzierung zu bekommen. Wir sichern Sie als Verkäufer bzw. Vermieter ab.

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Wir vermieten oder verkaufen Ihre Immobilie sicher und zuverlässig. Im Kreis Pinneberg und Hamburg – ob Einfamilienhaus, Doppelhaus, Reihenhaus oder Wohnung – von Stosch Immobilien – Zeit für Leben. www.von-stosch.de

Vermietung mit einem Immobilienmakler – ein paar Gründe Teil 1

Warum sollten Immobilieneigentümer ihre Wohnung oder ihr Haus durch einen Immobilienmakler vermieten bzw. verkaufen lassen? Ganz einfach! Vermieten bzw. verkaufen Sie professionell. Durch das Bestellerprinzip bei Vermietung, das seit dem 1.Juni 2015 greift, muss der Vermieter den Auftrag zur Vermietung geben aber auch den Makler bezahlen. So stellen sich viele Vermieter die Frage, ob Sie nicht doch selbst lieber die Wohnung bzw. das Haus vermieten sollten. Ein erfahrener und professioneller Immobilienmakler hat aber viele Vorteile – für Vermieter und Mieter. Diese wollen wir Ihnen hier einmal sicher nicht ganz uneigennützig aufzeigen. Damit es mit dem Makler klappt ist die Wahl des Maklers natürlich das grundlegende Kriterium. Denn nur ein wirklicher Profi bietet Ihnen als Immobilieneigentümer Vorteile.

Vermietung mit einem Immobilienmakler – die Marktmiete

Eine Wohnung soll eine Rendite abwerfen. Auch soll der Mieter nicht übervorteilt werden – denn ein Vermieter ist an einer langfristigen Vermietung interessiert. Also stellt sich für die Marktmiete zuerst die Frage nach der richtigen Miethöhe. Was ist zu viel? Was ist zu wenig? Ist denn eine Staffelmiete zulässig? Es soll also bei der Vermietung mit einem Immobilienmakler ein idealer Wert zwischen Rendite und Mieterzufriedenheit getroffen werden. Zudem weiß der Profi um die Feinheiten der Mietpreisbremse und gesetzlichen Regelungen.

Vermietung mit einem Immobilienmakler – die Präsentation Ihrer Immobilie

Sie wollen die besten Mieter. Die Präsentation Ihrer Immobilie (nicht nur bei Vermietung auch beim Verkauf) muss stimmen. Hochwertige Exposégestaltung und Inserate helfen dabei die richtigen Mietinteressenten anzusprechen. Auch wird hier bei Vermietung mit einem Immobilienmakler die Spreu vom Weizen bereits sortiert. Als Vermieter wollen Sie ihr Eigentum schützen. Erstklassige Fotos, 360 Grad Rundgänge oder aufgearbeitete Grundrisse sowie vollständige Unterlagen erarbeitet der Immobilienprofi. Ob Hausverkauf oder Vermietung. Er muss die Kunden erreichen. Fordern Sie vor Beauftragung vom Makler verschiedene Exposés an, damit Sie sich einen Überblick über seinen „Stil“ machen können.

Vermietung mit einem Immobilienmakler – professionell werben

Ein Immobilienmakler, der sein Handwerk versteht wird Ihnen die kompletten Inserate abnehmen. Durch sein Netzwerk und die Erfahrung weiß er, in seinem Gebiet Bescheid, welche Plattform oder welche Werbeform am meisten bringt. Auch hat er oft bereits mehrere potenzielle Mieter bzw. Käufer in seiner Kundenkartei.

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von Stosch Immobilien ist Ihr Makler im Kreis Pinneberg und Hamburg für Vermietung mit einem Immobilienmakler. Als Profi im Bereich Verkauf und Vermietung von Wohnimmobilien wissen wir um Vor- und Nachteile von lagen oder Grundrissen. Wir wissen um Miethöhe oder Energieausweis und anderen gesetzlichen Bestimmungen, so dass wir für Sie als Vermieter das Optimum herausholen können. www.von-stosch.de