Stadtgespräch Pinneberg Immobilienmakler

Stadtgespräch Pinneberg Immobilienmakler Mai 2015

Gestatten…

Auf dem Immobilien­markt in Pinneberg ist viel Bewegung. Das weiß Florian von Stosch wohl am Besten, denn für Häuser, Wohnungen und Gewerbeobjekte Käufer oder Mieter zu finden, ist das tägliche Geschäft des Im­mobilienmaklers. „Da ich in Pin­neberg groß geworden bin und in der Umge­bung lebe, kenne ich die Regi­on bestens“, erklärt von Stosch. Schon in seinem Elternhaus drehte sich alles um Immobilien. Sein Vater war in Pinneberg als Generalunternehmer aktiv, sei­ne Mutter Immobilienmaklerin. „Wenn ich durch Pinneberg fah­re, dann sehe ich viele Objekte, mit denen meine Familie zu tun hatte“, so der Unternehmer.

„Ich sehe mich als fairer Partner meiner Kunden“ – Stadtgespräch Pinneberg Immobilienmakler Florian von Stosch

Als Makler sieht er sich nicht nur als fairer Partner seiner Kunden, son­dern vor allem als Berater und Helfer. „Zeit für Leben“ ist sein Credo, das er für seine Kunden umsetzen will. „Das eigene Zu­hause ist immer mit Emotionen verbunden“, erklärt der Immo­bilienprofi. Das gelte sowohl für Verkäufer als auch für Käufer. Die Verkäufer haben jahrelang in ihren vier Wänden gelebt und verbinden ganz viele Erinnerungen mit einem Objekt. Die Käufer wün­schen sich eine Immobilie, die ihren Wünschen langfristig ent­spricht. „Ich will meinen Kunden einen Mehrwert schaffen, denn Lebensräume sind dann auch Lebensträume“, so von Stosch. Grundlage dafür sei Vertrauen. Und dies erarbeitet er sich durch Ehrlichkeit, Fachkompetenz und Offenheit. „Für uns ist ein Hand­schlag bin­dend. Wir stehen zu unseren Aussagen.“ Nicht umsonst wur­de sein Unternehmen im ver­gangenen Jahr von der „Wirt­schaftswoche“ unter die 50 besten Makler in Norddeutsch­land gewählt.

Sein Credo lautet: „Zeit für Leben.“

„Vor allem ältere Menschen müssen sich immer häufiger mit dem Immobilienmarkt beschäf­tigen“, weiß von Stosch. Denn langfristig werden die Objekte einfach zu groß für Senioren. Die Kinder sind schon längst ausgezogen, und so schön der eigene Garten auch sein mag, viel Arbeit macht er doch. „Wenn die Gesundheit dann nicht mehr mitspielt, ist es mitunter attraktiver, in eine seniorengerechte Einrichtung zu ziehen, in der die Bewohner zugleich um­sorgt sind, aber auch noch ihre Eigenständigkeit bewahren können“, rät der Fachmann. Oder das Häuschen im Grünen wird gegen eine barrierefreie Eigentumswohnung getauscht, die zentral liegt und Einkaufs­möglichkeiten sowie Arztpra­xen in der direkten Umgebung bietet. „Ich berate und begleite meine Kun­den auf dem kompletten Weg von der einen in die andere Wohnung“, sichert von Stosch zu, der den Markt im Kreis Pinneberg und dem Hamburger Westen ge­nau kennt. Da von Stosch nicht nur Immobilienmakler, sondern auch Diplom-Ingenieur der Ar­chitektur und zertifizierter Im­mobilienbewerter ist, kann er sehr gut die vorhandene Bau­substanz beurteilen. Die von Herrn Stosch erstellten Bewer­tungen lässt er nicht von einem externen Gutachter überprüfen, sondern gegenchecken. Er gibt also ein externes Gutachten in Auftrag und vergleicht dann beide miteinander. „So kommen wir auf einen Preis, der absolut in den Markt passt und Verkäufer und Käufer schnell zusammenbringt“, er­klärt der Immobilienfachmann, der für Interessenten jederzeit unter 04 101 / 683 64 für einen unverbindlichen Beratungster­min zu erreichen ist.

„Lebensräume sind auch immer Lebensträume“

Florian von Stosch ist in Pinneberg aufgewachsen. Er kennt die Re­gion, schon seine Eltern waren hier unternehmerisch tätig. „Das eigene Zuhause ist immer mit Emotionen verbunden“, sagt der Immobilienprofi, der seine Kunde in erster Linie unterstützen will.

Unter die 50 besten Makler Norddeutschlands gewählt

Stadtgespräch Pinneberg Immobilienmakler

Stadtgespräch Pinneberg Immobilienmakler

www.von-Stosch.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert