Lebensräume sind auch immer Lebensträume Artikel im Tip vom Pinneberger Tageblatt

„Lebensräume sind auch immer Lebensträume“

Dem Pinneberger Makler Florian von Stosch wurde der Beruf in die Wiege gelegt

Pinneberg Wenn es um Immobilien geht, ist Florian von Stosch in seinem Element. Der Pinneberger vereinigt viele Berufe in einer Person, die sich mit Häusern und Wohnungen beschäftigen: Sein Werdegang begann als Maurergeselle, später war er -meister. Dann wurde er Diplom-Ingenieur, dann Architekt. Schon in seinem Elternhaus drehte sich alles um Immobilien. Sein Vater war in Pinneberg als Generalunternehmer aktiv, seine Mutter Maklerin. „Wenn ich durch Pinneberg fahre, dann sehe ich viele Objekte, mit denen meine Familie zu tun hatte“, so der Unternehmer.

Als Makler sieht er sich nicht nur als fairer Partner seiner Kunden, sondern vor allem als Berater und Helfer. „Das eigene Zuhause ist immer mit Emotionen verbunden“, erklärt der Immoblienprofi. Das gelte sowohl für Verkäufer als auch für Käufer. Die einen haben jahrelang in ihren vier Wänden gelebt und verbinden ganz viele Erinnerungen mit einem Objekt, die anderen wollen sich mitunter über Jahrzehnte in ihrem neuen Heim wohlfühlen. „Ich will meinen Kunden einen Mehrwert schaffen, denn Lebensräume sind auch Lebensträume“, so von Stosch. Grundlage dafür sei Vertrauen. Und dies erarbeitet er sich durch Ehrlichkeit und Offenheit. „Für uns ist ein Handschlag bindend. Wir stehen zu unseren Aussagen.“ Nicht umsonst wurde sein Unternehmen im vergangenen Jahr von der „Wirtschaftswoche“ unter die 50 besten Makler in Norddeutschland gewählt.

Von Stosch Immobilien ist spezialisiert auf Hamburg und das Gebiet nordwestlich davon – den Kreis Pinneberg. Das Leistungsspekrum umfasst Verkauf und Vermietung von hochwertigen Immobilien sowie qualifizierte Immobilienbewertung.

www.von-stosch.de

Lebensräume Immobilien Verkauf und Vermietung Immobilienmakler

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert