Der Norden sind wir!
Moin!
Wie ihr sicherlich alle aus den Medien erfahren habt, war unser Kampf um den Erhalt der Freezers erfolglos.
Was bleibt, sind zahlreiche Erinnerungen an überwiegend tolle und emotionale Momente, erfolgreiche und weniger erfolgreiche Spiele, an Tränen und Siegesgesang. Schlicht gesagt, was ich hier erleben durfte, den Zusammenhalt, egal ob Tag ob Nacht, ist einmalig.
Da ich mit den Freezers eng verbunden bin, sind doch aus vielen Kontakten oder Treffen mehrere Freundschaften und gute Bekanntschaften entstanden! Und gerade hier will ich auf den Zusammenhalt hinaus.
Ich muss gestehen, dass es mir schwer fällt, die richtigen Worte zu finden. Es fühlt sich noch immer so an, als wenn gleich einer durch die Tür kommt und „April April“ ruft.
Nur leider haben wir bereits Ende Mai… Ich wünsche keinem von Euch oder mir eine ähnliche Situation.
Ich glaube einfach, dass hier der Kampf noch nicht vorbei sein sollte oder darf. Phase ist, dass hier die komplette Geschäftsstelle auf einmal vor die Tür gesetzt wurde. Phase ist, dass auch die Jugendarbeit oder soziale Projekte wie Balu & Du von der Leuchtkraft der Freezers profitierten, dadurch lebten. Phase ist das auch, dass sich die anderen Teams der Liga quasi schon versorgt haben mit dem was eventuell fehlte. Soll heißen: jetzt sollten mal die Jungs und Mädels der Freezers unsere Hilfe bekommen sollten.
Also meine Bitte an euch alle: Hört euch um, fragt nach, ob irgendwer irgendwen in dem Bereich braucht. Schubi und die Geschäftsstelle haben wie auch viele andere gekämpft. Nun ist es an uns für die Jungs und Mädels zu kämpfen bzw. unser Bestes zu geben.
Sicherlich kann man nun sagen, schließt sich eine Tür, dann öffnen sich 2 neue Türen – so wird es auch kommen, aber die Freezers waren und sind etwas Besonderes.
In Hamburg sagt man Tschüss… oder der NORDEN SIND WIR