Thermografie Hamburg

Thermografie Hamburg – Wärmeverluste aufdecken – Energie sparen

Thermografie Hamburg – sichere Methode zur Erkennung von Schwachstellen. Gerade in Zeiten von steigenden Energiepreisen ist es für Sie als Immobilieneigentümer wichtig zu erfahren, ob und an welchen Stellen Ihre Immobilie überproportionale Wärmeverluste aufzeigt. Mit Wärmebildern zusammen mit der Blower-Door-Methode können Sie solche Schwachstellen erkennen.

Wenn Sie über den Verkauf Ihrer Immobilie nachdenken, erhöht ein kompetentes, positives Gutachten den Marktwert erheblich, gerade in den heutigen Zeiten der Energiekrise. Bei der Vermietung stellt ein entsprechender Nachweis ein qualitatives Argument für den Mietpreis dar. Auch geben Sie so den Käufern gerade bei älteren Gebäuden die Möglichkeit, mit Thermografie Hamburg energetische Modernisierungen richtig einzuschätzen. Aber auch als Käufer ist eine Kaufberatung in Begleitung mit den Wärmebildern oftmals ratsam. Was sind energetische Maßnahmen, die Sie ergreifen sollten, um Energie und damit Kosten zu sparen?

Thermografie Hamburg

Thermografie Hamburg

Thermografie Hamburg – Ihr Zuhause schützen

Dasselbe gilt natürlich für die selbst bewohnte Immobilie: mithilfe der Wärmebilder zeigen sich Schwachstellen, die die Ursache für hohen Energieverbrauch sind. Ein gut wärmegedämmtes Haus senkt die laufenden Energiekosten, der finanzielle Aufwand für eine Wärmedämmung amortisiert sich oftmals relativ schnell. Die Thermografie Hamburg erfolgt in der kalten Jahreszeit, damit Wärmeverluste sich fachgerecht messen lassen. Aber auch Ursachen für Leckagen oder Schimmelpilz sind so ideal und zerstörungsfrei zu untersuchen.

Ablauf der Messung

Thermografie Hamburg untersucht den Außenbereich und begutachtet Ihre Immobilie auch von innen hinsichtlich thermischer Leckagen. In einem ausführlichen und verständlichen Bericht nennen wir im Anschluss an die Analyse die Stellen, an denen Dämmmaßnahmen durchgeführt werden sollten. Es gibt eine Reihe von Fördermitteln, die Wärmedämmmaßnahmen bei älteren Gebäuden finanziell unterstützen. Ein Thermografiegutachten hilft, die richtigen Fördermittel zu finden. Die Wärmebilder sind als Ingenieursleistung anerkannt. Für die Beantragung von Fördermitteln sind keine weiteren Gutachten erforderlich. Das Gutachten beschreibt exakt, wo die Wärmeverluste auftreten und welche Maßnahmen für das Gebäude aus Sicht des Fachmanns sinnvoll sind. Der Antrag auf Fördermittel muss gestellt werden, bevor Sie mit den Dämmmaßnahmen beginnen.

Ihr Mehrwertmakler in Hamburg

von Stosch Immobilien für Verkauf und Vermietung von Immobilien und Sachverständige für Immobilienbewertung & Kaufberatung. Unser Schwesterunternehmen VS Ingenieure – www.vs-ing.de – ist auf die Tätigkeit als Sachverständige und Gutachter im Bereich Thermografie und Blower Door Messung sowie die Bewertung von Immobilien spezialisiert. Mit der Thermografie Hamburg sind Sie sicher, dass Ihr Zuhause bestens für den Winter und die Energiekrise gerüstet ist.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert