Kundenzufriedenheit – ein fairer Partner auf dem Immobilienmarkt

Ein fairer Partner auf dem Immobilienmarkt

Für Makler Florian von Stosch hat die Kundenzufriedenheit höchste Priorität

Wenn die Kunden ihrem Immobilienmakler vertrauen sollen, dann ist es unabdingbar, dass er fair mit ihnen umgeht. Für Florian von Stosch ist das eine Selbstverständlichkeit. Der Beleg dafür: zufriedene Kunden.

Laut einer Umfrage eines Immobilienportals zur Kundenzufriedenheit im vergangenen Jahr gehört er zu den Top 5 der norddeutschen Makler. Wer es lieber aus erster Hand erfahren möchte, kann ihn gerne nach Referenzobjekten fragen, um zu erfragen, ob die Betroffenen sich bei ihm gut aufgehoben fühlten.

 

„Zufriedene Kunden sind immer eine gute Empfehlung – Kundenzufriedenheit steht an Stelle 1 “ sagt von Stosch. „Für Verkäufer nehme ich eine realistische Preiseinschätzung eines Objekts kostenlos vor, wenn sie es zu den empfohlenen Konditionen in mein

Portfolio geben “, versichert von Stosch. Möglich ist das, weil er eine umfangreiche Ausbildung und Qualifizierung in Sachen Bau und Immobilien verweisen kann: Maurer- und Betonbaumeister, Architekturstudium mit

Ingenieursabschluss, Energieberater, zertifizierter Thermograf, Betriebswirt und zertifizierter Sachverständiger für

Immobilienbewertung. All das ermöglicht es ihm den Wert einer Immobilie realistisch einzuschätzen. Das ist hilfreich für die Käufer aber auch für die Verkäufer. „Es hilft niemanden, wenn ich Verkäufer mit einem überhöhten Preis locke, ihre Immobilie durch mich vermitteln zu lassen“, so von Stosch, „und sie dann lange nicht zu veräußern ist, weil die Verkaufssumme nicht zu realisieren ist.“

 

Zum fairen Umgang mit seinen Kunden gehört für von Stosch auch ein guter und umfangreicher Service. Dazu gehört für ihn auch, dass er stets für seine Auftraggeber erreichbar ist, um ihre Fragen zu beantworten und ihnen hilfreich zur Seite zu stehen. Da kommt es auch schon einmal vor, dass er Käufern oder Mietern von einem

Objekt abrät, weil die Immobilie nicht zu den Wünschen seiner Kunden passt.

Als Immobilienberater verkauft, vermietet und begleitet er Objekte im Kreis Pinneberg, in Hamburg und Norddeutschland.

Kundenzufriedenheit Immobilienmakler

www.von-stosch.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert