Immobilienmakler Florian von Stosch – Interview in „Champauli“ vom Golfclub St. Pauli

Mit Spaß und Leidenschaft zum Ziel – Zeit für Leben

Morgens 5.30 Uhr vor der Speicherstadt Kaffeerösterei in Hamburg. Laute Motoren mit GC St. Pauli Greatest Holes Rallye Nummerierungen warten auf ihren Start und mittendrin steht er – groß und imposant – und wedelt mit einer Starterflagge. Er kann es kaum erwarten die 18 Teams durch die Startlinie zu winken: Immobilienmakler Florian von Stosch – Immobilienmakler in Hamburg und Pinneberg sowie Sportsponsor – hat sich extra im Morgengrauen auf den Weg gemacht, um diese spezielle Rallye um Golfen und skurrile Fahrzeuge (Oldtimer, Harleys, Wohnmobile, etc.) auf den Weg zu bringen. Am Rande des Starts blieb noch Zeit für ein paar Worte!

Immobilienmakler Florian von Stosch Immobilienmakler Pinneberg Florian von Stosch

Immobilienmakler Florian von Stosch im Interview:

  1. Wie kommt man als Immobilienmakler zum Sportsponsoring?

Immobilienmakler Florian von Stosch: In nahezu jeder Branche ist Werbung wichtig, so auch bei Immobilienmaklern. Vielleicht gerade beim Immobilienmakler. Eine meiner Hauptaufgaben ist es ja eine Ware, sprich ein Haus eine Wohnung egal ob Eigentum oder Miete an möglichst viele Kunden zu präsentieren.

Mein Leitspruch ist „Zeit für Leben“. Und was ist Zeit für Leben? In meinen Augen das Wichtigste was es gibt – Zeit sich mit Dingen zu beschäftigen, die einem gut tun, wie z. B. die eigenen vier Wände, oder eben Sport, in welcher Form auch immer. Man sollte gern nach Hause kommen. Das muss keine Villa sein. Ein Bier mit einem Kumpel an der Elbe ist oft mehr wert. Aber auch der kochen oder eben der Sport – gemeinsam Zeit für Leben verbringen macht ja auch erst das Leben aus.

Und da lag es nahe, beides, also Werbung und Sport miteinander zu verbinden. Ich habe selber lange Zeit aktiv Basketball gespielt, und Sponsoren helfen ungemein. Zudem ergibt sich eine Win-Win Situation. Wie schon meine Mutter immer gesagt hat: ein gutes Geschäft ist, wenn beide Seiten lächeln. Wenn ich also z. B. mit meiner finanziellen Unterstützung der örtlichen Jugendfußballmannschaft neue Trikots besorgen kann, haben wir alle etwas davon. Die Jungs und Mädchen neue Trikots und ich meine Werbung. Zudem – was gibt es sinnvolleres als unsere Jugend zu fördern?! Sport ist für das Leben wichtig. Ich hatte genauso Glück im Leben das an den Wendepunkten Personen standen, die in mich vertraut haben und mich gefördert haben. Es ist ja nicht immer nur Sonnenschein beim Jugendlichen.

flag_bfs

  1. Was hast du selber für eine Sportart betrieben?

Immobilienmakler Florian von Stosch: Ich habe selber sehr lange aktiv Basketball in der Regionalliga gespielt und Leistungsschwimmen. Daneben halt alles an Sportarten was man probieren kann. Volleyball, Handball, Squash, Tennis, Motorrad, Paragliding und nicht zuletzt Golf (früher auf dem Internat durch meinen Freunde später wieder durch die Freezers Profis die alle begnadeten Golfer sind. Mit Collin Murphy war ich quasi jede Woche los – auch wenn es deprimierend ist, wenn man die Abschläge sieht J

  1. Was ist deine größte Leidenschaft?

Immobilienmakler Florian von Stosch: Mein Leben – das nicht zuletzt durch meine Familie gebildet wird. Meine Kinder und meine Lebensgefährtin aber auch die Hunde und Katzen. Und ja auch mein Job. Ich liebe das was ich tue. Sonst ist man wohl auch in der Selbstständigkeit falsch. Ich tue das was mir Spaß macht – besser geht nicht.

  1. Wärst du gerne selber Profi-Sportler geworden?

Immobilienmakler Florian von Stosch: Ja und nein. Ich habe mich aber letzendes für nein entschieden. Es ist natürlich schon verlockend, sein Hobby zum Beruf zu machen. Aber manchmal muss man sich auch entscheiden und abwägen. Ich habe mich dafür entscheidet eine gute Sportlerkarriere einzuschlagen, in dem ich in der Regionalliga Basketball gespielt habe, und auf der anderen Seite habe ich meine Ausbildung zum Maurermeister vorangetrieben und auch noch Architektur studiert. Meine zweite große Leidenschaft waren und sind Immobilen und so habe ich beides miteinander kombinieren können.

  1. Was hat dich daran gehindert?

Immobilienmakler Florian von Stosch: Die Vernunft.

20160701_-gcstp_greatest_holes_rallye_c_florianluenstedt_002

  1. Haben deine Kinder auch Lust am Sport?

Immobilienmakler Florian von Stosch: Ja und wie. Aber in ihrem Alter sind sie noch viel am Ausprobieren und das ist auch gut so. Das Sportangebot ist so vielfältig, da sollte man ausprobieren bevor man sich festlegt. Ich sehe da auch meine Aufgabe als Vater. Ob Handball, Schwimmen oder was anderes.

  1. Was machen sie?

Immobilienmakler Florian von Stosch: Mein ältester Sohn spielt inzwischen leidenschaftlich Fußball und auch Handball gegenüber ist er nicht abgeneigt. Sein kleiner Bruder hat im Moment das Tanzen für sich entdeckt und ist ebenfalls ein guter Handballer. Die kleine ist gerade ein Jahr alt geworden, da gucken wir noch in welche Richtung es geht. Nur Schwimmen ist für mich ein „must learn“

  1. Was hältst du von Leistungssport bei Kids?

Immobilienmakler Florian von Stosch: Ich denke es ist wichtig, dass die Kinder Spaß haben. Wenn es das leistungsmäßige Sporttreiben ist, ist das vollkommen okay. Aber man sollte als Eltern schon darauf achten, dass es eine gesunde Mischung gibt und das das Kind es auch wirklich will. Denn eine Profikarriere ist irgendwann vorbei – aber das Leben noch nicht zuende. Zudem gibt es auch wichtige Grundlagen wie Respekt und Zeit miteinander – eben die Zeit für Leben.

  1. Golfclub St Pauli und Makler?

Immobilienmakler Florian von Stosch: Ich denke, dass ich nicht der Stereotyp Makler bin. Das seid ihr auch nicht. Wir machen das was uns Spaß macht, und das worin wir gut sind. Kombinieren das Ganze auch mit Spaß für andere. Wir reden über tolle Dinge. Golf bringt Spaß, ein Zuhause bringt Spaß. Das Kompetenz und Leistung hinter beiden steht ist klar. Ich glaube das der Stereotyp Makler wie auch Stereotyp Golfer nicht mehr klar kommt. Authentisch mit Liebe zum Detail – das macht es besser und den Mehrwert aus.

www.von-stosch.de

Mehr Info unter 04101 68364 oder www.von-stosch.de

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert